Osterferienspiele 2022

In der Woche vor Ostern gab es für die Ferienkinder der Bierpohlschule ein buntes Programm bei bestem Wetter!

Am Montag sind wir mit einem Forschertag in die Woche gestartet. Zum Thema "geheimnisvolles Erdreich" konnten die Kinder an mehreren Stationen auf dem hinteren Schulhof verschiedene Erden erkunden, Eisen im Boden entdecken und Fossilien finden. Es wurde gepflanzt, gebuddelt und gematscht. Auch ein Barfußpfad wurde neu angelegt und kann nun im Schulgarten wieder genutzt werden.

Am Dienstag sind wir mit dem Bus zum Kaiser Wilhelm Denkmal gefahren um dort die frisch eingeweihte, neue Spielfläche zu testen. Zu Fuß ging es runter vom Berg Richtung Barkhausen zum Schiffsanleger. Auch dort wurde noch einmal ausgiebig gespielt und gepicknickt mit einem leckeren Eis zum Abschluss, bevor uns der Bus wieder Richtung Bierpohlschule brachte.

Am Mittwoch ging es zu Fuß in die Stadtbücherei. Dort haben die Mitarbeiter*innen eine Rallye zum Thema Medien und Robotik vorbereitet. Die Kinder konnten u.a. einen eigenen Stop Motion Film drehen.

Zum Abschluss am Donnerstag wurde vormittags die Grillparty vorbereitet. Mit Stockbrot an der Feuerschale, Würstchen vom Grill und dem ein oder anderen Schokoei haben wir die Ferienbetreuung ausklingen lassen.