top of page

Weiterführende Schulen stellen sich vor – Tage der offenen Tür 2026

vor 1 Tag
1 Min. Lesezeit

Der Wechsel von der Grundschule auf eine weiterführende Schule ist ein wichtiger Schritt für unsere Kinder und ihre Familien. Um die Entscheidung für die passende Schule zu erleichtern, bieten die weiterführenden Schulen verschiedene Informationsveranstaltungen und Tage der offenen Tür an.

Bei diesen Gelegenheiten können Eltern und Kinder die Schulen kennenlernen, Einblicke in das Schulleben erhalten, Räumlichkeiten besichtigen und sich über die jeweiligen Bildungsangebote informieren.



Damit Sie die Termine frühzeitig planen können, haben wir die uns bisher vorliegenden Informationen hier für Sie zusammengestellt.



Die Termine im Überblick


Sekundarschule Am Wiehen

  • Samstag, 14. November 2026

  • 09:00–13:00 Uhr


Ratsgymnasium

  • Samstag, 14. November 2026

  • 09:00–13:00 Uhr


Kurt-Tucholsky-Gesamtschule

  • Freitag, 20. November 2026

  • 16:00–18:30 Uhr


Herder-Gymnasium

  • Samstag, 21. November 2026

  • 09:30–12:30 Uhr


Freiherr-von-Vincke-Realschule

  • Freitag, 27. November 2026

  • 16:00–18:00 Uhr


Besselgymnasium

  • Samstag, 28. November 2026

  • 08:00–14:00 Uhr

    .


Diese Übersicht wird aktualisiert

Aktuell liegen uns noch nicht alle Einladungen und Informationen der weiterführenden Schulen vor. Sobald uns sämtliche Unterlagen vorliegen, werden wir diesen Beitrag aktualisieren und die ergänzten Informationen hier auf unserer Homepage zur Verfügung stellen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind eine gute Orientierung und viele interessante Einblicke beim Kennenlernen der weiterführenden Schulen!








 
 
bottom of page