Der dritte Jahrgang zu Besuch am Besselgymnasium

Am 14.06.2022 durften unsere Drittklässler das Besselgymnasium und damit eine der weiterführenden Schulen Mindens näher kennenlernen.

In der ersten Stunde machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum ca. 2km entfernten Besselgymnasium, um einen tollen Spielevormittag zu erleben . Einige Lehrkräfte des Besselgymnasiums sowie Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 organisierten ein buntes Programm für uns. Auf unserem „Stundenplan“ standen Sport, Englisch, Biologie, Chemie und Informatik. Während der Besselolympiade in der Sporthalle konnten wir uns zum Beispiel am Ergometer gut auspowern und das Rudern als eine besondere Sportart am Besselgymnasium kennenlernen. In Englisch konnten wir beim Spiel „1,2 oder 3“ Fragen auf Englisch beantworten. Die Mint-Fächer besuchten wir in Kleingruppen. So konnten wir uns entweder mit Regenwürmern und Mehlwürmern auseinandersetzen (Biologie), Programmieren lernen (Informatik) oder explosive Experimente kennenlernen (Chemie). Mittags machten wir uns zu Fuß auf den Rückweg zur Bierpohlschule. Das Wetter lud noch zu einem kurzen Zwischenstopp an der Eisdiele ein. Der Vormittag an einer so großen Schule hat uns viel Freude bereitet. Vielen Dank an die helfenden Hände des Besselgymnasiums!












64 Ansichten