Herbstferien in der OGS

Aktualisiert: 11. Nov.

Unseren Buskindern ist im Schulalltag schon oft der schlechte Zustand unseres Wartehäuschens aufgefallen. Daraus ist ein tolles Projekt entstanden. Das Häuschen wurde in der Woche vor den Ferien durch uns komplett gereinigt und Mülleimer und Wartebank abgebaut. Die Innenwände wurden grundiert und während der Ferienbetreuung gemeinsam mit den Kindern komplett umgestaltet. Jetzt ist das Häuschen ein echter Blickfang und wir hoffen dass es noch lange in den neuen, bunten Farben strahlt! 


Ein weiteres Highlight für alle war der Ausflug mit der weißen Flotte, inklusive Schleusungen bei bestem Wetter. Roboter "Chipz" wurde von einer Kindergruppe mit viel Geduld und Fingerfertigkeit zusammengebaut und in Betrieb genommen. Es wurden Bienenwachstücher hergestellt und das Weidentippi auf dem hinteren Schulhof verschönert. Am Mittwoch haben wir gemeinsam geschnippelt, Kürbissuppe gekocht und Waffeln gebacken. Außerdem standen täglich wechselnde Sport- und Kreativangebote auf dem Programm. 



68 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das Land NRW bietet mehrsprachigen Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund seit vielen Jahrzehnten eine breite Auswahl an Herkunftssprachlichem Unterricht (HSU). Dieses freiwillige Angebot